Alumni-Wanderung 2009

der Mathematik an der Universität Regensburg

Samstag, den 25.07.2009



Wegbeschreibung

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Bahnhof Regensburg-Prüfening zu der geplanten Wanderung.
Die Strecke ist ca. 12 km lang und es ist geplant, im Gasthof Röhrl in Eilsbrunn einzukehren.
Gutes Schuhwerk wird empfohlen, da eine Wegvariante über den Alpinen Steig bei Eilsbrunn führt.

Nach unserem Start in Prüfening geht es über Großprüfening und Kleinprüfening, bzw. Riegling nach Eilsbrunn.
Dort wollen wir im Gasthof Röhrl eine Mittagsrast machen.

Nach der Rast kommt der wahrscheinlich schönste Teil der Wanderung, der Alpine Steig von Eilsbrunn nach Schönhofen. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch einen einfacheren, parallel verlaufenden Feldweg im Tal der Schwarzen Laaber nutzen. Anschließend geht es über Schönhofen zum Bahnhof in Undorf. Von dort planen wir, mit dem Zug nach Regensburg zurückzufahren. Züge fahren um 14:44 Uhr und 16:44 Uhr von Undorf zurück nach Regensburg.

Wenn eine Teilmenge von besonders Unermüdlichen gerne noch etwas länger wandern will, kann man natürlich den Weg auch noch über Nittendorf und Mariaort zu einer schönen Rundwanderung ausbauen. Dies wären dann so ungefähr 20 km. Über solche Varianten entscheiden wir dann aber am besten vor Ort, je nach Lust der Teilnehmer und Wetter. Ebenso können Interessierte, die aus diversen Gründen nicht mitwandern können, auch gerne nur an der Mittagsrast in Eilsbrunn teilnehmen.

Fotos

Unter diesem Link sind nochmal diesselben Bilder hinterlegt, aber mit hoher Auflösung (nicht empfohlen für Modem/ISDN
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bernd Ammann
Last update 28.7.2009