NACHT. SCHAFFT. WISSEN.

Die Regensburger Wissenschaftsnacht am 19. April 2024 von 17 bis 23 Uhr

Über die Universität Regensburg

Die Universität Regensburg ist eine national und international hochrenommierte Volluniversität mit einem exzellenten Forschungsspektrum, einem attraktiven Studienangebot und hohem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein. Die UR steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Zukunftsgestaltung.

Neuigkeiten aus der Universität

Klang der Zeit – Festkonzert am 8. Mai

Im Rahmen der Eröffnung des Regensburger Zentrums für ultraschnelle Nanoskopie (RUN) begibt sich das Philharmonische Orchester Regensburg gemeinsam mit der Universität Regensburg auf Spurensuche in den Mikrokosmos unserer Existenz. In einem extravaganten Konzerterlebnis werden philosophische Fragen und wissenschaftliche Erkenntnisse über die Beschaffenheit unserer Welt musikalisch erlebbar.

Eine Veranstaltung des Theater Regensburg in Kooperation mit der Universität Regensburg am Mittwoch, 8. Mai 2024, um 19:25 Uhr im Audimax.

Öffentliche Veranstaltungen