Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Rückblick

Veranstaltungen für Alumni an der UR

Veranstaltungenbanner


Sommerfestklein
Universität Regensburg

Sommerfest, 14. Juli 2016

Lasershow, Akrobatik, Botanischer Garten und Musik sind nur ein kleiner Teil des abwechslungsreichen Programms, das am 14. Juli ab 17 Uhr alle Mitglieder der UR, Besucherinnen und Besucher erwartete.

Für Groß und Klein gab es spannende Aktionen – auch zum Mitmachen. Alumni wurden mit einem Freigetränk der Brauerei Bischofshof begrüßt und trafen ehemalige Studienkollegen und aktive Universitätsmitglieder wieder. Bei Blasmusik, Jazz und Swing schmeckten auf dem Forum Pizza, Brotzeit und Leckeres vom Grill des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz. Und gegen den Durst gab es Erfrischendes von der Brauerei Bischofshof.

Um das Sommerfest wieder ganz klar zu einem Alumni-Fest zu machen, erwartete Sie ein Alumni-Eck im Bereich der ehemaligen Pizzeria.Gleich mehrere Alumni-Vereine waren diesem Jahr auf dem Forum in der Alumni-Lounge vertreten und boten die Gelegenheit zum Wiedersehen. Alle Alumni wurden am Stand der Alumni-Koordination mit einem Gutschein für ein Freigetränk begrüßt. Der Alumniverein Juratisbona e.V. empfing seine Mitglieder mit einem Essensgutschein am Infostand und roots e.V. schickte die mobile Cafébar Tartine mit Caféspezialitäten und weiteren Leckereien auf das Forum. Kunstgeschichte+ war neben den Führungen zur Kunst am Campus mit einem Infostand vertreten, ebenso der Alumniverein AVC Chemie. Auch der traditionsreiche Alumniverein ESdUR e.V. war auf dem Sommerfest der Universität Regensburg präsent und servierte zur Erfrischung einen "Holumni-Royal". Im Pavillon der Mittelbayerischen Zeitung wurde das exklusive Angebot der MZ-App Kompakt für Alumni vorgestellt und interaktiv erlebbar gemacht.


Wiba Plakatklein
Universität Regensburg

Winterball, 29. Januar 2016

Am Freitag, den 29. Januar 2016, fand der diesjährige Winterball in den Räumen der Mensa der Universität statt. Organisiert wurde der Winterball von der Universität Regensburg, der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg, den Freunden der Universität Regensburg e.V. und dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz. Auch die Alumni der UR waren herzlich zum Fest eingeladen und hatten die exklusive Möglichkeit, bereits vorab Karten reservieren zu lassen.

Ob Swing, Standard oder Partymusik: Für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Das Uni Jazz Orchester unter der Leitung von Lorenz Kellhuber spielte im großen Mensasaal, während im kleinen Saal DJ M.I.C auflegte. In der Sektbar sorgte das Klaviertrio Hien - Moser - Wackerbauer für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Für das leibliche Wohl sorgte das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz.

Auch das Begleitprogramm bot mit Showeinlagen vielfältige Unterhaltung. Im Rahmen des Winterballs fand eine Tombola zugunsten des Vereins J-Uni-Käfer e.V. statt. Der Erlös aus der Sektbar kommt dem Verein Campuskinder e.V. zugute. Beide Einrichtungen unterstützen die Kinderbetreuung auf dem Regensburger Campus. Der Gewinn aus der Cocktail-Bar wird für die Projekte der „Unabhängigen Studentenorganisation Regensburg“, kurz „USO e.V.“, verwendet. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich für die Verbesserung des Studentenlebens am Regensburger Campus ein.

Fotos:Universität Regensburg, Referat II/2 - Kommunikation, Sarah Rohrer


vorheriges Bild laden
nächstes Bild anzeigen

Konzertt
17. Unikonzert

Benefizkonzert, 12. November 2015, 19:30 Uhr Audimax

Die Freunde der Universität Regensburg e.V. und der Alumniverein der Ehemaligen Studierenden der Universität Regensburg e.V. (ESdUR e.V.) haben recht herzlich zum Benefizkonzert am 12. November 2015 um 19:30 Uhr ins Audimax eingeladen.
Das Symphonieorchester der Uni Regensburg trug unter der Leitung von Graham Buckland Brahms Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur, op. 83 mit dem berühmten Solisten Ashley Fripp vor und das Uni Jazz Orchester, unter der Leitung von Lorenz Kellhuber, rundete den Abend mit „A Tribute to Louis Armstrong and Count Basie“ ab.
Der Erlös des Benefizkonzertes kam den beiden gemeinnützigen Vereinen und Veranstaltern zugute, die damit Projekte wie die Nachwuchsförderung der Universität unterstützen.


Sommerfest
Universität Regensburg

Sommerfest, 16. Juli 2015, 17 Uhr

Am Donnerstag, den 16. Juli 2015 fand das alljährliche Sommerfest an der Uni Regensburg statt. Dieses Jahr war das Sommerfest ganz ausdrücklich auch ein Alumni-Fest:

Es wurden zahlreiche exklusive Veranstaltungen für Alumni angeboten:

· Der Alumni-Verein der Kunstgeschichte K+ war neben einer Kuchenbar mit Führungen zur Kunst am Campus vertreten.

· Der Stand des Juratisbona e.V. auf dem Forum lud zum Wiedersehen ehemaliger KommilitonInnen ein.

· Die Cocktailbar von roots e.V am Forum bot einen wunderbaren Rahmen zum geselligen Beisammensein.

Fotos: Universität Regensburg, Referat II/2 - Kommunikation, Matthias Weich


vorheriges Bild laden
nächstes Bild anzeigen

Veranstaltungen

im Alumni-Netz der UR

04 2016 07 14 Sommerfest Ls _31_

Alumni-Koordination

Tel: 0941 943-1823

Fax: 0941 943-4929

Alumni@uni-regensburg.de