Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Baugeschichte Wirtschaft

Bau-Skelett Wirtschaft/Recht

Blick auf das unvollendete Seminargebäude mit den Lesesälen Wirtschaft (1. OG) und Recht 1 (EG) sowie das höhere im Rohbau befindliche Lehrstuhlgebäude Recht und Wirtschaft. Im Hintergrund ist das bereits fertiggestellte und noch etwas höhere Lehrstuhlgebäude des Sammelgebäudes zu sehen. Der damals bereits fertiggestellte Bibliotheksbau im Sammelgebäude (heute Lesesaal Recht 2) ist rechts im Bild zu sehen.

Lesesaal Wirtschaft nach der Fertigstellung

Der Lesesaal Wirtschaft wurde 1969 eröffnet. Er ist bis heute einer der größten Lesesäle auf dem Campus.

Die fertigen Lesesäle von außen

Blick auf die fertiggestellten Lesesäle Wirtschaft und Recht 1. Im Hintergrund das ebenfalls fertige Lehrstuhlgebäude Recht und Wirtschaft.

Baustelle Universität

Anbringung von Wandplatten an der Baustelle der Lesesäle Wirtschaft und Recht 1.


Teilbibliothek Wirtschaftswissenschaften

  1. STARTSEITE UR

Universitätsbibliothek

Online-Auskunft fragen

Telefon: 0941 943-3990

50jahre