Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Voraberinnerung

Benutzer, die in der Bibliothek ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten vor Ablauf der Leihfrist eine Benachrichtigung. Diese erinnert an die rechtzeitige Rückgabe der entliehenen Medien. Um Mahngebühren zu vermeiden, sind die Medien dann zu verlängern oder schnellstmöglich zurückzugeben.

Dieser Service erfolgt nur per E-Mail. Er ist ohne Gewähr und entbindet nicht von der Zahlung bei Überschreitung der Leihfrist, selbst wenn eine E-Mail aus technischen Gründen nicht angekommen sein sollte. Grundsätzlich sind Bibliotheksbenutzer verpflichtet, selbst auf die fristgerechte Rückgabe ihrer Ausleihen zu achten. Über das Benutzerkonto im Regensburger Katalog kann man sich bequem online informieren und Medien verlängern.

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Online-Auskunft fragen

Telefon: 0941 943-3990

Studentin mit Laptop vor Zentralbibliothek