Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Weihnachtskarte

Zur Ausstellung bietet die Universitätsbibliothek in limitierter Auflage eine Weihnachtskarte an. Als Motiv dient ein Holzschnitt mit der Anbetung der Könige aus Albrecht Dürers Marienleben. Der Holzschnitt aus der Sammlung Langlotz wurde vom Digitalisierungszentrum der Universitätsbibliothek für den Druck digitalisiert. Eine der Karte beigefügte illustrierte Broschüre bietet, wissenschaftlich aufbereitet, allerhand wissenswertes rund um das Motiv und seine Details.


Weihnachtskarte

Plakat zur Weihnachtskarte 2012 (PDF)


Die Weihnachtskarte kann ab sofort an der Ausleihstelle in der Zentralbibliothek auf dem Campus der Universität (Montag bis Donnerstag 09:00 bis 18:00 Uhr, Freitag  09:00 bis 17:00 Uhr) oder in der Buchhandlung Dombrowsky (St.-Kassians-Platz) für 4,- EUR erworben werden.

Anbetung
  1. Universitätsbibliothek

Universitätsbibliothek

 

 

Koenige191
 
Winterausstellung 2012

DIE ANBETUNG DER KÖNIGE

aus Albrecht Dürers Marienleben (1503/1504)