Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Masterprüfung

Master Biologie Studium (M.Sc.)
Masterprüfung

Die Schwerpunkt- bzw. Wahlmodule werden jeweils mit einer mündlichen Modulabschlussprüfung abgeschlossen.

Zulassung

Voraussetzung zur Zulassung zur mündlichen Modulprüfung ist gegeben, wenn alle für die mündliche Modulprüfung erforderlichen Leistungen in dem Schwerpunkt- bzw. Wahlmodul (Praktika, Seminare, Vorlesungen; insgesamt 18 LP) erfolgreich erbracht wurden.

Eine Anmeldung zur Masterprüfung ist zwingend erforderlich!

Ablauf

  • Der Studierende vereinbart einen Prüfungstermin mit dem Prüfer und meldet sich mind. zwei Wochen vor dem Prüfungstermin im Prüfungssekretariat der Biologie zur Prüfung an. Der Prüfer (Prof oder PD) kann vom Studierenden selbst gewählt werden.

  • Zur Anmeldung Formular "Anmeldung zur Masterprüfung Biologie" ausfüllen und per E-Mail an das Prüfungssekretariat senden, oder dort persönlich abgeben (evtl. Postkasten vor dem Prüfungssekretariat).

  • Das Prüfungssekretariat prüft die Zulassungsvoraussetzungen und sendet als Zulassung die Vorlage eines Prüfungsprotokolls an den Prüfer.

  • Nach der Prüfung sendet der Prüfer das ausgefüllte Prüfungsprotokoll an das Prüfungssekretariat zurück. Dort werden die Ergebnisse in FlexNow verbucht.

Siehe auch Prüfungsordnung (§ 27, S. 17)

  1. Fakultät für Biologie und Vorklinische Medizin
  2. Studium

Master Biologie

 

Rc-master