Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Deutsch in Mittel-, Ost- und Südosteuropa

Auf dieser Seite soll bald eine grundsätzliche und umfassende, doch kompakte und anschauliche Darstellung zur deutschen Sprache im Raum Mittel-, Ost- und Südosteuropa folgen.


Solch eine Darstellung muss wohlüberlegt sein. Sie wird eine Einführung in die Geschichte der deutschen Siedlung im Raum enthalten, auch Karten und Darstellungen dazu, eine Übersicht zum Status quo und schließlich noch einen Überblick zur entsprechenden Forschungslandschaft und Wissenschaftsorganisation im Raum Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Zusammen mit der Link-Liste dieser Webseite, d.h. sobald diese als einigermaßen abgeschlossen und umfassend angesehen werden kann, müsste dann ein brauchbarer Arbeitsapparat zum Einstieg in die Forschungslandschaft Deutsch in Mittel-, Ost- und Südosteuropa vorliegen.

Dies braucht noch ein bisschen Zeit. Wir bitten um Ihre Geduld.


Fz Dimos Karte

  1. UNIVERSITÄT

Forschungszentrum Deutsch in Mittel-, Ost- und Südosteuropa

 
Landshuter Straße 4
93047 Regensburg
 
Dimos-191
Telefon:
+49 941 943-5307
Telefax:
+49 941 943-5302
 
E-Mail:

fz.dimos(at)ur.de