Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

IREBS Afrika-Stiftung auf der Konferenz der African Real Estate Society

Donnerstag 28. September 2017, 18:00 Uhr
Afres2017 Gruppenfoto Gef _rderte


Die Jahreskonferenz fand vom 13. bis 15. September in Johannesburg/South Africa statt. Die IREBS Foundation for African Real Estate Research war durch Jonas Hahn, Vice Chairman des Management Board, und durch Prof. Dr. Karl-Werner Schulte, Chairman des Board of Trustees, vertreten. Die gemeinnützige Stiftung hatte 8 Doktoranden und lecturers die Teilnahme durch Reisekostenzuschüsse ermöglicht; hinzu kam eine Förderung der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung.

Als "Chief" der AfRES hatte Prof KWS zahlreiche repräsentative Aufgaben zu erfüllen und nahm an der Sitzung des AfRES Board teil. Außerdem hielt er einen Vortrag über "Building a 21st Century AfRES".

Neben der Übergabe von 30 Real Estate Books an die Makerere Business School in Kampala/Uganda, die durch Senior Lecture Mirembe, Daisy Rachel vertreten wurde, war ein weiterer Höhepunkt die Vergabe der "AfRES Best Paper Awards", die von der IREBS Foundation for African Real Estate Research gestiftet werden. Die Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Aly Karam, University of Witwatersrand, vergab je einen Preis in zwei Kategorien. Den Best Paper Award in Real Estate Investment & Finance erhielten Edionwe, Osasumwen; Ogunba, Olusegun Adebayo; Olanrele, Olusegun und Akinsomi, Omokolade für ihren Beitrag "International portfolio performance and diversification benefits of real estate investment trusts in selected countries". Der "Dr. Olawande Oni Memorial Award in Real Estate Valuation" wurde an Gavu, Emmanuel Kofi und Asante, Lewis Abedi für ihren Beitrag "Determinants of residential rental values in Ghana: Evidence from experts and stakeholder perspectives" vergeben; beide sind DAAD Stipendiaten und forschen derzeit an den Universitäten TU Dortmund und TU Berlin.

Die nächste AfRES Jahreskonferenz findet im September 2018 in Abeokuta/Nigeria statt.

  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

 

 

Irebs-right-2
 
EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Newsletter-Anmeldung
IRE|BS auf Facebook Facebook