Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

...an der Universität

Beratung im International Office

Bei Fragen, die nach der selbstständigen Recherche auftauchen, sind 

Brigitte Wörnhör (Europa), Jordi Balada-Campo (Europa), Lisa Keilhofer (Europa), Natalie Wilhelm (Übersee) und Judith Glashauser  (Übersee) die zuständigen AnsprechpartnerInnen im International Office.

Das International Office stellt jährlich auch bei Informationsveranstaltungen die einzelnen Austauschprogramme der Universität Regensburg vor.


Infothek

Die Infothek befindet sich im Verwaltungsgebäude (EG, Zi. 023D). Dort sind Erfahrungsberichte einsehbar, in denen Austauschstudierende das Studienprogramm der Gasthochschulen beschreiben und bewerten. Außerdem sind dort Vorlesungsverzeichnisse und aktuelles Infomaterial der Partnerhochschulen zugänglich.

Auch Bestätigungen der Auflistung von Studienleistungen für die Bewerbungsunterlagen im Rahmen von Austausch- und Stipendienprogrammen der UR werden in der Infothek durchgeführt.

Eine Beratung findet dort NICHT statt. Bitte kommen Sie dafür in eine der Sprechstunden (s. oben).

Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit (ab 30. Juli 2017):

Während der vorlesungsfreien Zeit hat die Infothek nur eingeschränkt geöffnet:

30.7.- 1.9.2017 und  3.10-13.10.2017 : GESCHLOSSEN

4.9.-29.9.2017 :

Montag
Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
geschlossen 9-13 Uhr

9-13 Uhr    

9-13 Uhr

geschlossen

  1. Internationales

im Ausland studieren

Informationen für Regensburger Studierende

Image Kugel As _26_