Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

"Werde, was du bist ..." Lebens- und Berufsorientierung aus der Perspektive der evangelischen Theologie

Donnerstag 12. Oktober 2017, 09:30 Uhr – 14:00 Uhr

Studientag des Instituts für Evangelische Theologie für Schüler/innen der gymnasialen Oberstufe.

Am Ende ihrer Schulzeit blicken Jugendliche auf ihr zukünftiges Leben und die Wahl von Ausbildung und Beruf: Wofür soll ich mich entscheiden? Ergreife ich einen Beruf oder ergreift mich "etwas"? Was passt zu meinen Neigungen und Überzeugungen? Inwiefern kann christliche Spiritualität Orientierung bieten?

Der Eintritt ist frei.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort

Universität Regensburg, Vielberth-Gebäude, Raum H 24

Informationen/Kontakt

Universität Regensburg

Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften
 Michaela Daase
Tel. 0941 943-3750 (Mo-Do Vorm.)
E-Mail michaela.daase@ur.de

  1. Startseite

Veranstaltungskalender

 

Veranstaltungen-breit

Möchten Sie auch eine Veranstaltung melden?

Wir freuen uns über Ihren Hinweis mithilfe unseres Formulars zur Meldung einer Veranstaltung (PDF/52 KB)