Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Die Leitung des Kammerorchesters

Graham Buckland

Graham Buckland, einer der Leiter des Kammerorchesters der Universität RegensburgUniversitätsmusikdirektor Graham Buckland übernahm 1995 die Leitung des Universitätsorchesters. Er stammt aus Weymouth im Süden Englands und studierte in Cambridge, London, Brünn und Prag. Er war als Opernkapellmeister unter anderem in den Nationaltheatern in Prag, Nürnberg, Hannover und Oldenburg tätig. Chefdirigent wurde er in Hildesheim und im Janáček-Theater, Brünn.

Er ist als Gastdirigent in verschiedenen Ländern Europas und in den USA aufgetreten und hatte regelmäßigen Kontakt mit dem Siegerland-Orchester, den Prager Sinfonikern und den Staatsopern in Prag und Hannover.

Sándor Galgóczi

Sándor Galgóczi, der Konzertmeister des Kammerorchesters der Universität Regensburg

Der Konzertmeister Sándor Galgóczi stammt aus Ungarn und ist neben seiner Tätigkeit im Philharmonischen Orchester der Stadt Regensburg ein angesehener Kammermusiker und Solist.

  1. Kultur und Freizeit

Das Kammerorchester

Eine Violinistin des Kammerorchesters der Universität

Das Kammerorchester entstand 2004 aus einer Gruppe von Mitgliedern des Universitätsorchesters und einigen Berufsmusikern. Sein hohes Niveau überrascht und begeistert zugleich.