Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Konzertmitschnitte

Als kleine Kostprobe können Sie sich auf dieser Seite Mitschnitte aus einem Konzert des Symphonieorchesters anhören oder herunterladen.

Die Aufnahmen stammen aus dem Winterkonzert vom 28. Januar 2010, als unter der Leitung von Graham Buckland die Mitglieder des Symphonieorchesters im Regensburger Audimax die zahlreich erschienenen Zuhörer begeisterten. Neben dem "Zauberlehrling" von Paul Dukas wurde die Symphonie Nr. 2 C-Dur op. 61 von Robert Schumann dargeboten. Der Star des Abends war der Solopianist Ashley Fripp, der mit Frédéric Chopins 2. Klavierkonzert f-Moll op. 21 sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Zum Streamen (mit dem QuickTime-Player):

  1. Kultur und Freizeit

Das Symphonieorchester

Ein Teil des Symphonieorchesters der Universität Regensburg

Das Symphonieorchester der Universität Regensburg besteht seit 1968. Mit seinen rund 100 Mitgliedern bringt es jedes Jahr etwa acht Konzerte zur Aufführung.