Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Fachschaft

Wer oder was sind wir?

Wir sind eine Gruppe von StudentInnen, die versuchen möchten, eine Anlaufstation für Fragen jeder Art zu sein. Ganz besonders natürlich für Fragen, mit denen man vielleicht nicht unbedingt zu einem Dozenten gehen möchte.

Ihr findet uns im Zimmer der studentischen Hilfskräfte (PT 4.2.13) und online auf
GRIPS
(>Klassische Archäologie >Institut >Fachschaft).

Nach Vorträgen auswärtiger Wissenschaftler organisieren wir meistens einen kleinen Umtrunk im Anschluss, der direkt vor dem Hörsaal stattfindet und wo man sich in entspannter Runde mit anderen Studierenden oder auch den Dozenten und dem Vortragenden unterhalten kann.

Einmal pro Semester organisieren wir je nach Jahreszeit auch eine Weihnachts- oder Sommerfeier, zu der ein kleines Büffet und Getränke vorbereitet werden.

Wir möchten außerdem versuchen mehr studentische Aktivitäten in Form von Exkursionen, Stammtisch, etc. zu ermöglichen.

Jeder, der Interesse hat mitzumachen, kann jederzeit vorbeischauen, wir freuen uns über jede Hilfe!

  1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Fachschaft

 

PT 4.2.13

Telefon +49 941 943-3720
Telefax +49 941 943-1983