Startseite UR
Internationales Netzwerk für Kunstgeschichte / Réseau International pour la Formation à la Recherche en Histoire de l'Art
Harvard University / École Normale Supérieure und Institut National d'Histoire de l'Art in Paris, Université Paris X Nanterre / Scuola Normale Superiore, Pisa / Université de Montréal / University of Edinburgh / Université de Fribourg / Université de Genève / Université de Lausanne / Zentralinstitut für Kunstgeschichte München, LMU, Universität Frankfurt a.M., Universität Eichstätt, Universität Augsburg und Universität Regensburg.
Die Gründungsmitglieder des Netzwerkes haben sich in ihrem Interesse an der kunsthistorischen Ausbildung auf hohem Niveau zusammengefunden. Sie eint das Bemühen um Interdisziplinarität, das Interesse für Fachgeschichte sowie für den Dialog zwischen der unterschiedlichen institutionellen Praxis und den nationalen, methodologischen Traditionen der Kunstgeschichte in den Ländern der Mitglieder.
Zentrales Anliegen ist es, den internationalen Dialog zu vertiefen und die Studierenden während und nach dem Studium daran teilnehmen zu lassen. In allen Stadien der Ausbildung soll der internationale Dialog fester Bestandteil der kunsthistorischen Arbeit werden. Die Studenteninnen und Studenten sollen dabei unterstützt werden, sich bereits während der Ausbildung ihr persönliches Netzwerk zu schaffen.
Kontakt: Prof. Dr. Christoph Wagner
Link
http://www.proartibus.net