Startseite UR
Im Rahmen des Zentrums Politische Theorie findet an den Universitäten in Eichstätt-Ingolstadt, Erlangen-Nürnberg, Passau und Regensburg turnusgemäß die Tagung des Bayerischen Promotionskollegs Politische Theorie statt.
Das Bayerische Promotionskolleg „Politische Theorie“ besteht seit dem Wintersemester 2006/2007 und wird gemeinsam von den Lehrstühlen und Professuren für Politische Philosophie, Theorie und Ideengeschichte an den Universitäten Eichstätt, Erlangen-Nürnberg, Passau und Regensburg getragen. Beteiligt sind Prof. Dr. Manfred Brocker (Eichstätt), Prof. Dr. Karlfriedrich Herb (Regensburg), Prof. Dr. Clemens Kauffmann (Erlangen-Nürnberg) und Prof. Dr. Barbara Zehnpfennig (Passau). Ziel ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Fachbereich Politische Philosophie und Ideengeschichte im Rahmen eines strukturierten Promotionsprogramms.
Seit 17. Juli 2008 ist das Promotionskolleg in das Bayerische Zentrum für Politische Theorie (BAYPOL) integriert.
Zur Homepage des Bayerischen Promotionskollegs Politische Theorie
24./25. Mai 2012, Andràssy Universität Budapest: Doktoranden-Workshop (Spring School) "Krise der Demokratie", Leitung von Prof.Dr. Ellen Bos, PD Dr. Hendrik Hansen und Dr. Zoltán Tibo Pállinger am 24./25. Mai 2012. Das Plakat der Veranstaltung finden Sie hier.
3. März 2011, Universität Regensburg: Workshop Methoden (geleitet von Prof. Dr. Clemens Kauffmann und PD Dr. Hendrik Hansen)
Gebäude PT, Zi. 3.1.15.
Telefon 0941 943-3514
E-Mail
Öffnungszeiten:
Mo - Do, 9 -12 Uhr