Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Vizepräsident für Studium, Lehre und Weiterbildung wiedergewählt

Dritte Amtszeit für Prof. Dr. Korber


Pressemitteilung vom 17. März 2017

Der Universitätsrat der Universität Regensburg hat in seiner Sitzung am heutigen Freitag, den 17. März 2017, Prof. Dr. Nikolaus Korber für weitere drei Jahre zum Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Weiterbildung gewählt.

Prof. Dr. Korber, Jahrgang 1964, studierte Chemie an der Universität Bonn und wurde dort 1992 mit einer Arbeit auf dem Gebiet der Anorganischen Festkörperchemie promoviert. 1998 habilitierte er sich dort für das Fach Anorganische Chemie und wurde im selben Jahr als Professor an die Universität Regensburg berufen.

Prof. Dr. Korber war von 2004 bis 2010 Studiendekan an der Fakultät für Chemie und Pharmazie und hat in dieser Zeit die Umstellung auf das Bachelor-/Master-System betreut. Er leitete das Regensburger Universitätszentrum für Lehrerbildung (RUL) und war Universitätsbeauftragter für Lehrerbildung. Seit April 2013 ist Prof. Dr. Korber als Vizepräsident der Universität Regensburg tätig. Seine Amtszeit wurde nun zum zweiten Mal verlängert. Sie beginnt am 1. April 2017 und beträgt 3 Jahre.

  1. Startseite

Pressemitteilungen der Universität Regensburg

 

Zeitungen
Kontakt

Christina Glaser M.A.
Telefon 0941 943-5566
Telefax 0941 943-4929
E-Mail presse@ur.de

Link zur
Expertendatenbank