Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Wird geladen...

News
29.6.2016

Wiederholungsprüfung BGB Vertiefung 1.-3. Buch

Die Wiederholungsklausur zur Vorlesung BGB Vertiefung 1.-3. Buch findet am 11.10.2016, 14 Uhr, in den Hörsälen H 37 und H 38 statt.


17.6.2015

Auszeichnung als Professor des Jahres 2015

Professor Dr. Carsten Herresthal wurde von den Studierenden der Fakultät für Rechtswissenschaft zum "Professor des Jahres 2015" gewählt. Der Preis und der mit diesem verbundene Wanderpokal wurden Herrn Professor Herresthal im Rahmen der Vorlesung „Vertiefung 1.-3. Buch BGB“ am 15. Juni von Vertretern der Fachschaft überreicht. Herr Professor Herresthal ist damit der erste Professor der Fakultät für Rechtswissenschaft, der diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal erhalten hat. Er dankt allen Studierenden ganz herzlich für diese Auszeichnung.  Er fühlt sich durch sie in seinem bisherigen Bemühen um die Verbesserung der Studienbedingungen an unserer Fakultät bestärkt und wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das Studium an der Fakultät für Rechtswissenschaft in Regensburg  die Studenten optimal auf die große Herausforderung der Ersten Juristischen Prüfung vorbereitet. 


30.6.2014

Auszeichnung als Professor des Jahres 2014

Professor Dr. Carsten Herresthal wurde von den Studierenden der Fakultät für Rechtswissenschaft zum "Professor des Jahres 2014" gewählt. Der Preis und der mit diesem verbundene Wanderpokal wurden Herrn Professor Herresthal beim diesjährigen Sommerfest der Fakultät am 26. Juni von Vertretern der Fachschaft überreicht. Herr Professor Herresthal ist damit der erste Professor der Fakultät für Rechtswissenschaft, der diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal erhalten hat. Er dankt allen Studierenden ganz herzlich für diese Auszeichnung und sieht sie als großen Ansporn, die Studienbedingungen an der Fakultät weiter zu verbessern.

  1. Fakultät für Rechtswissenschaft
  2. Bürgerliches Recht

Prof. Dr. Carsten Herresthal

Aktuelles
Aktuelles
Sekretariat

Gebäude RW (L), Zi. 107
Telefon 0941 943-2631
Telefax 0941 943-4965
Email

Öffnungszeiten