Startseite UR
Während des Semesters bietet REGINA die Möglichkeit an, in der Klausurenambulanz eine individuelle Analyse von Klausuren und Hausarbeiten zu erhalten. Damit wird vom 1. Semester an eine effektive und intensive Schulung ermöglicht, in der frühzeitig Lücken im materiellen Recht, Probleme in der Klausurtechnik oder Mängel in der Lernstrategie aufgezeigt werden können, die es bei der künftigen Anfertigung von Klausuren zu vermeiden gilt.
Sie reichen Ihre Klausur oder Hausarbeit in Kopie ein und schildern Ihr Problem. Wir schauen im Rahmen Ihrer Angaben die Klausur/Hausarbeit durch und besprechen mit Ihnen im nächsten Termin ausführlich die gefundenen Fehlerquellen.
Klausuren und Hausarbeiten aus den Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene können erst nach Ablauf der Remonstrationsfrist in der Klausurenambulanz eingereicht werden. Die Klausurenambulanz dient nicht Remonstrationszwecken. Es erfolgt keine Bewertungsüberprüfung.
Bitte reichen Sie Klausuren sowie Hausarbeiten immer zusammen mit dem Sachverhalt und dem ausgefüllten Formular ein. Sollten Sie eine Lösungsskizze erhalten haben, fügen Sie diese bitte bei.
Zivilrecht
Dr. iur. Cordula Scholz-Löhnig: Do 9.30 bis 10.30 Uhr
in den Semesterferien n.V.
Strafrecht
Stefan Blenk, Ass. iur.: Di 13.30 bis 14.30 Uhr
in den Semesterferien n.V.
Öffentliches Recht
Jens Bruns. Ass. iur.: Do 14 bis 15 Uhr
in den Semesterferien n.V.