Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

ehemalige Mitarbeiter

Claudia Pfeffer


Dr. Judith Helmig


Johanna Optimized

Johanna Heusel

Johanna Heusel wurde am 22.12.1979 in Boulogne-Billancourt, Frankreich geboren. Nach dem Abitur im Jahr 1999 studierte sie Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg.
Seit 2004 promovierte sie zum Thema „Selbstmordattentäter - Erklärungspotential tradierter Kriminalitätstheorien“ am Lehrstuhl von Prof. Henning Ernst Müller, wo sie von August 2005 bis Juli 2006 als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war.

Eberle Optimized

Yvonne Eberle

Yvonne Eberle wurde am 06. April 1978 geboren. 1997 bestand sie das Abitur am Chiemgau- Gymnasium in Traunstein. Danach begann sie die Lehre zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, welche sie 1999 abschloss.
Im Wintersemester 1999/2000 begann sie das Studium der Rechtswissen-schaften in Regensburg, welches sie mit dem Ersten Examen im Termin 2004/I abschloss. Als Wahlfach belegte sie Kriminologie.
Am Lehrstuhl von Prof. Dr. Müller war sie zunächst zeitlich befristet für die Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren angestellt. Seit August 2005 war sie dort fest angestellt.
Seit März 2007 ist sie als Richterin am Landgericht Deggendorf tätig.

Barbara Götz


Florian Kraus        

Er studierte von November 1996 bis Juli 2001 an der juristischen Fakultät der Universität Regensburg. Von September 2000 bis Juli 2001 war er studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Strafrecht und Kriminologie (Prof. Dr. Henning Ernst Müller). Seit dem erfolgreichen ersten Staatsexamen war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am gleichen Lehrstuhl. Nun ist er in einer Münchner Kanzlei tätig.

Staudinger Optimized

Wolfgang Staudinger

Wolfgang Staudinger arbeitete seit Januar 2006 am Lehrstuhl von Prof. Müller als Studentische Hilfskraft. Er war vor allem zuständig für die Webseite des Lehrstuhls und war auch Ansprechpartner für die Webseite der Juristischen Fakultät der Universität Regensburg.
Seit Wintersemester 2004/2005 studierte er in Regensburg Jura.

Er arbeitet inzwischen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Walter (Homepage).


Petya Schuhmann


Johanna Optimized

Susanna Sauer   

Susanna Sauer arbeitete von November 2007 bis November 2010 am Lehstuhl von Prof. Dr. Henning Ernst Müller als Studentische Hilfskraft.

Daniel

Dr. Daniel Kronseder


Christian Schörner


Nina Optimized

Dr. Nina Huber


Patrizia Tautz


Lena Köpke


Caroline Kuhr


Carmen Optimized

Carmen Andrä


Stefan Christoph

  1. Fakultät für Rechtswissenschaft
  2. Strafrecht

Strafrecht und Kriminologie

Prof. Dr.
Henning Ernst Müller
Profilbild Unihome
SEKRETARIAT

Sigrid Datz-Dittmer

Gebäude RW (L), Zi. 0.18
Telefon 0941 943-2620
Telefax 0941 943-4409

E-Mail