Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Valentin Lohmüller, M.Sc.

Lebenslauf

Seit 
06/2016
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medieninformatik 
der Universität Regensburg
03/2016 Master of Science (M.Sc.) Medieninformatik, Universität Regensburg. Titel der Abschlussarbeit: Automatische Objekterkennung in Videochats. Entwicklung und Evaluation geeigneter Methoden zur Echtzeiterkennung von Produkten in Webanwendungen.

03/2014–
12/2014

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Medieninformatik beim Forschungsprojekt "Modato"
01/2014 Bachelor of Arts (B.A.) Medieninformatik, Universität Regensburg. Titel der Abschlussarbeit: Vergleich von Cross-Platform-Tools für mobile Anwendungen

Während meiner Studienzeit war ich am Lehrstuhl Medieninformatik als wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Konsolidierung der Datenbank des Historischen Werbefunkarchivs. 

Derzeit bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei dem Projekt "Second Screen" beschäftigt. 


Forschungsinteressen

  • Second Screen Interaktion
  • Cross-Platform-Entwicklung
  • Bildverarbeitung

  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

Medieninformatik

Valentin Lohmüller, M.Sc.