Zu Hauptinhalt springen

Koordinierungsstelle Leistungspunkte – Aktuelles

Zuständigkeiten

Ihr Ansprechpartner in Sachen Modularisierung und Leistungspunkte (Zuständigkeiten der Koordinierungsstelle Leistungspunkte):

Die Koordinierungsstelle Leistungspunkte steht sowohl den Studierenden, als auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Universität Regensburg beratend zur Seite.

Weitere Informationen für Studierende und Lehrende unter den obigen Tabs.


Studierende

  • Alle Fragen rund um Modularisierung und Leistungspunkte.
  • Studierende im kombinatorischen Bachelorstudiengang der Philosophischen Fakultäten, sowie im Lehramt mit allen Fragen zur Studien- und Prüfungsorganisation, die fachübergreifende Themen betreffen (z.B. Einbringbarkeit von Leistungen im Wahlbereich)
  • Problemfälle mit Flexnow, die nicht vom jeweiligen Lehrstuhl gelöst werden können
  • Alle Fragen zum Frei Kombinierbaren Nebenfach
  • Ausstellung des Diploma Supplements für Absolventen und Absolventinnen des kombinatorischen Bachelorstudiengangs (sowie Magisterabsolventen)

Lehrende

  • Unterstützung der Fakultäten bei der Umsetzung von Modularisierung und Leistungspunktsystem insbesondere bei der Erstellung und Änderung von Modulbeschreibungen
  • Einschätzung und Überprüfung der Workload und der Leistungspunktevergabe.
  • Eingabe und Verwaltung der Modulbeschreibungen im datenbankgestützten Modulverwaltungssystem (FN2MOD)
  • Organisatorische Fragen zur elektronischen Prüfungsverwaltung in FlexNow (keine technische Beratung).
  • Beratung rund um die Organisation des Frei Kombinierbaren Nebenfaches.


Aktuelle Nachrichten


16.08.2023

Urlaub der Koordinierungsstelle vom 18.08. bis 13.09.

Die Koordinierungstelle Leistungspunkte macht Urlaub. Bitte wenden Sie sich in der Zeit vom 18.08. bis 13.09.2023 an die Zentralstellte für Studienberatung, Ihre Fachstudienberatung oder das Prüfungssekretariat.


15.01.2021

Studieneinheiten Gender Studies, Großbritannienstudien und Nordamerikastudien werden eingestellt

Liebe Studierenden,

die Studieneinheitn Gender Studies, Großbritannienstudien und Nordamerikastudien werden zum Wintersemester 2021/22 eingestellt. Der letztmalige Neubeginn ist im Sommersemester 2021 möglich. Studierende, die die Studieneinheit bereits begonnen haben, können selbstverständlich regulär fertig studieren. Ein entsprechendes Lehrangebot wird in den kommenden Semestern vorgehalten.

Studierende, die die Studieneinheit zwar bereits belegt hatten, aber noch keine Prüfung in flexnow angemeldet haben, sollten sich bitte bei der Koordinierungsstelle Leistungspunkte melden.


15.01.2021

Studieneinheit Theologische Anthropologie und Wertorientierung eingestellt

Liebe Studierenden,

die Studieneinheit Theologische Anthropologie und Wertorientierung wird zum Sommersemester 2021 eingestellt. Studierende, die die Studieneinheit bereits begonnen haben, können selbstverständlich regulär fertig studieren. Ein entsprechendes Lehrangebot wird in den kommenden Semestern vorgehalten.

Studierende, die die Studieneinheit zwar bereits belegt hatten, aber noch keine Prüfung in flexnow angemeldet haben, sollten sich bitte bei der Koordinierungsstelle Leistungspunkte melden.


21.12.2020

Studieneinheit Philosophische Grundkompetenzen eingestellt

Liebe Studierenden,

die Studieneinheit Philosophische Grundkompetenzen wird zum Sommersemester 2021 eingestellt. Studierende, die die Studieneinheit bereits begonnen haben, können selbstverständlich regulär fertig studieren. Ein entsprechendes Lehrangebot wird in den kommenden Semestern vorgehalten.

Studierende, die die Studieneinheit zwar bereits belegt hatten, aber noch keine Prüfung in flexnow angemeldet haben, sollten sich bitte bei der Koordinierungsstelle Leistungspunkte melden.


12.03.2020

Bis auf Weiteres keine Sprechstunden

Liebe Studierende,

aufgrund der allgemeinen Hinweise zur Vermeidung von Ansteckungssituationen mit dem Coronavirus finden bis auf Weiteres keine persönlichen Sprechstunden der Koordinierungsstelle Leistungspunkte statt. Bitte melden Sie sich per Email (modul.beratung@ur.de) und Telefon (0941 9431531).


26.09.2016

Koordinierungsstelle Leistungspunkte ist umgezogen

Seit 26.09.2016 ist die Koordinierungsstelle Leistungspunkte in einem neuen Büro zu finden. Zi. 204 im Forumswürfel (würfelartiger Glasbau gegenüber der Mensa-Cafeteria auf dem Forum). Dort im Erdgeschoss links.


26.07.2012

Studieneinheiten Frankreich-Studien, Italien-Studien und Spanien-Studien jeweils I und II eingestellt


Mittwoch 23.02.2011

FKN Archiv online


  1. Studium

Koordinierungsstelle Leistungspunkte

 

Studentin bei der Lektüre von Informationsmaterial