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Einschreibung an der Universität Regensburg

Auf dem Weg zu Ihrem Wunsch-Studium ist die Einschreibung der letzte Schritt.

Die Einschreibung hat während der nachfolgend genannten Fristen je nach Angabe auf Ihrem Antrag auf Einschreibung postalisch bzw. persönlich zu erfolgen.

Die persönliche Einschreibung findet während der Öffnungszeiten in der Studentenkanzlei (Verwaltungsgebäude, Erdgeschoss Raum 0.09 bis 0.11) statt. Eine Vertretung durch Vollmacht ist möglich.

 

Öffnungszeiten (zur persönlichen Einschreibung):             

Montag bis Freitag    08.00 bis 11.30 Uhr 

und zusätzlich

Dienstag bis Donnerstag    13.00 bis 14.30 Uhr

Der Einschreibeantrag selbst steht kurz vor den Einschreibezeiten online zur Verfügung. Nur in Ausnahmefällen kann er vor Ort ausgefüllt werden. Der ausgedruckte Antrag ist mit sämtlichen Einschreibungsunterlagen in Raum 0.09 bis 0.11 vorzulegen bzw. zuzusenden. Sofern Unterlagen fehlen, ist eine Einschreibung nicht möglich. Sind Ihre Unterlagen vollständig, werden Sie als Studierende(r) eingeschrieben und erhalten Ihre Studienunterlagen ausgehändigt bzw. zugesandt.
Die Bearbeitung der postalischen Anträge kann 2 bis 3 Wochen dauern. Bei unvollständig eingereichten Unterlagen verlängert sich diese Zeit. Werden die Unterlagen erst gegen Ende der Frist eingereicht, kann nicht garantiert werden, dass die Studienunterlagen bis Semesterbeginn (01.10.) zugesandt werden.

Eine persönliche Abgabe der Unterlagen und Rückfragen über den Bearbeitungsstand sind nicht möglich, da diese die Bearbeitungszeit nur unnötig verlängern würden.

 

  1. Studium

Studentenkanzlei

Universität Regensburg
Studentenkanzlei
93040 Regensburg

 

Studierende auf der Seebrücke am Campus Regensburg

Zimmer 0.09, 0.10 und 0.11
Telefon 0941 943-5500
studentenkanzlei@ur.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr, 8 – 12 Uhr
und Do, 13 - 15 Uhr