Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Entscheidungsseminar

"Abitur - und was kommt jetzt?"

Ein Seminar zur Unterstützung im Entscheidungsprozess
Erst die Schule, dann das Abitur und was dann? Vielleicht eine Pause, ein Jahr ins Ausland, ein soziales Jahr, Wehr- oder Zivildienst, Beginn einer Ausbildung oder lieber doch ein Studium? Aber was soll man denn studieren? Wo liegen denn eigentlich meine Stärken und Interessen? Fragen über Fragen, die gegen Ende der Schulzeit wichtig werden.

Das eintägige Seminar bietet all denjenigen, die sich noch unsicher sind, was sie nach dem Abitur machen möchten, oder denen es schwer fällt, sich zu entscheiden, Unterstützung an.

Das Seminar findet in regelmäßigen Abständen in Zusammenarbeit mit dem Team akademische Berufe und dem Psychologischen Dienst der Agentur für Arbeit Regensburg statt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit nach individuellem Bedarf an psychologischen Eignungstests zur Erstellung eines Stärken- und Schwächenprofils sowie an studienfeldbezogenen Beratungstests teilzunehmen.

Für nähere Informationen setzen Sie sich bitte mit der Zentralen Studienberatung in Verbindung.

Zentrale Studienberatung

 

Drei Studierende vor den Büros der Zentralen Studienberatung
Sekretariat

Studentenhaus, Zi. 2.24
Telefon 0941 943-2219
E-Mail

Öffnungszeiten

Mo-Do  8-12 und 13-16 Uhr
Fr          8-12 Uhr