Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Starthilfe

Die STARTHILFE ist BEENDET:

 
Unser Angebot zur Starthilfe in den Uni-Tag im WS 15/16 wird zum 01.04.2016 eingestellt.
 
Alle, die sich Unterstützung bei der Tagesstrukturierung / Zeitplanung / Selbstmanagement wünschen, können sich gerne an Kerstin Zimmermann von der Lernberatung der Zentralen Studienberatung wenden:
 
Lernberatung:
http://www.uni-regensburg.de/studium/zentrale-studienberatung/beratung/lernberatung/index.html.
 

Was wir angeboten haben:

Für wen?

Die Starthilfe war ein offener Treff für alle Studierenden, die leichter in den Uni-Tag starten und mehr schaffen wollen.
Was?

Ein lockeres Treffen, in dem Ihr Euch mit Gleichgesinnten treffen und im Austausch mit anderen Euer persönliches Ziel für den Tag setzen konntet - oder einfach mal ankommen und sich austauschen.

Je nach individuellem Bedarf wollten wir Euch dabei unterstützen, mit Euren Plänen besser voranzukommen. Aber waren auch gerne einfach da, um uns untereinander auszutauschen.


Zentrale Studienberatung

OFFENE SPRECHSTUNDE:
Di 13-15 Uhr
Mi 15-16.30 Uhr
Do 13-15 Uhr
 

ZSB im Studentenhaus


SEKRETARIAT:
Mo-Do 8-12 und 13-16 Uhr
Fr         8-12 Uhr
Studentenhaus, Zi. 2.24
Telefon 0941 943-2219
E-Mail