Startseite UR
In sprechintensiven Situationen und Berufen verleiht die eigene Stimme nicht nur der fachlichen Kompetenz Ausdruck, sondern vermittelt über den Stimmklang zudem eine sehr persönliche Note. "Bestimmtheit" und "Stimmigkeit" fördern somit gleichermaßen Interesse und inhaltliche Begeisterung beim Zuhörer. Folgendes bietet der Kurs an 4 Abenden:
1. Informationen zur Stimme
Am ersten Abend erhalten Sie Einblicke in die Zusammenhänge des stimmlichen Systems, Hinweise zur Stimmschonung im (Berufs)-Alltag und Anregungen zur Arbeit mit der eigenen Stimme.
2. Stimmbildung
An den zwei darauf folgenden Abenden geht es darum, eigene stimmliche Ressourcen zu erfahren, zu erweitern und zu variieren. Übungen zu Sprechatmung, Stimmresonanz und zur Prosodie sollen dazu beitragen, Ihre Stimme tragfähig und variabel zu gestalten.
3. Stimmliche Eigenreflexion
Wenn gewünscht, können die gängingen Themen der Stimmbildung ergänzt werden durch Anregungen und Übungen zur stimmlichen Eigenreflexion:
Termine: 4 Dienstage (04.06./11.06./18.06./25.06.2013) von 18.30 - 20.00 Uhr
Kursleitung: Jutta Hollenbach, Logopädin
Kosten: 40,- Euro (ab 6 TN 30,-; maximal 8 TN)
Für nähere Informationen und zur Kursanmeldung, setzen Sie sich bitte mit der Zentralen Studienberatung in Verbindung (Tel. 0941/943-2219).