Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Aktuelles

Theobarabend1
Mittwoch, 11. April 2018

TheoBarAbend zum Start ins SoSe 2018

Wir starten mit euch ins neue Semester.

Und wo könnte man dies besser als in einer der zahlreichen Bars Regensburgs.

Um 19.45 Uhr gibt es einen Treffpunkt am Westportal des Regensburger Domes für alle Nicht-Ortskundigen, sowie jede und jeden, die Lust auf einen BegrüßungsSchnaps haben ;)

Ab 20 Uhr starten wir im PICASSO und schauen wohin uns der Abend noch bringt.


Whatsapp Image 2018-01-17 At 20.01.jpeg
Theologie studieren und glauben in heutiger Zeit

Met&Talk: Gesprächsrunde mit Bischof Stefan Oster

Am Mittwoch, den 17. Januar ab 18 Uhr haben wir euch eingeladen zur Begegnungs- und Diskussionsrunde mit Bischof Stefan Oster aus Passau.

Thema des Abends war:

"Theologie studieren und glauben in der heutigen Zeit?!"

Um 18 Uhr beteten wir gemeinsam die Vesper in der Uni-Kapelle

Ab 18.30 Uhr ging die Runde mit einem kurzen Impulsreferat von Bischof Oster im H9 los. Im Anschluss daran gab es die Möglichkeit zum Austausch und Gespräch.


Kneipentour Wise17
Kneipentour WiSe 17/18

Wir starten mit euch ins Wintersemester

Die Bar- und Kneipenlandschaft in Regensburg verändert sich ständig. Und damit ihr nicht den Überblick verliert waren wir mal wieder in einigen Lokations die Regensburg zu bieten hat unterwegs.

Treffpunkt war wie immer 19.45 Uhr am Bismarckplatz

von dortaus verteilten wir uns dann in einzelnen Gruppen und erkunden das Regensburger Nachtleben. Der Abschluss fand gemäß alter Traditionen im Flannigans statt.

Wir hoffen es hat ecuh ebenso gefallen und ihr seid beim nächsten Mal wieder mit am Start.


Plakat Wise17 18 Klein
Zum Start in das WiSe 17/18

Unser Programm für euch

Für das vor uns liegende Wintersemester haben wir jede Menge abwechslungsreicher Veranstaltungen und Aktionen für euch geplant. Am besten jetzt schon mal im Kalender vormerken ;)

Wir sehen uns.


Spieleabend
Freitag, 11.11.2016

Spieleabend im SAX