Zu Hauptinhalt springen

Im Gedenken an Prof. Dr. Heinrich Rubner

Anschnitt Winter Ar- 39_

Mit großer Anteilnahme nimmt die Universität Regensburg Abschied von Herrn Professor Dr. Heinrich Rubner, der am 15. Oktober 2017 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Professor Rubner gehörte der Universität seit 1968 an, zunächst als wissenschaftlicher Angestellter, dann als Wissenschaftlicher Rat und später als Wissenschaftlicher Rat und Professor. Im Jahre 1971 wurde ihm die Lehrbefugnis für das Fach "Bevölkerungs- und Sozialgeschichte" erteilt. Seit 1979 bis zu seiner Emeritierung im Jahre 1991 hatte er eine entsprechende Professur am Institut für Geschichte inne. Als engagiertes Mitglied war Professor Dr. Heinrich Rubner der Universität Regensburg stets verbunden.

Die Universität Regensburg wird dem Verstorbenen als einem in besonderer Weise verdienten und engagierten Wissenschaftler ein ehrendes Gedenken bewahren.


  1. Universität

in memoriam

 

Trauer