Zu Hauptinhalt springen

Sommerfest 2023 – Programm

Die Besucherinnen und Besucher erwartete wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Tanz, Spiel, Spaß und Wissenschaft!

Auf der Bühne auf der Wiese zwischen Zentralem Hörsaalgebäude, PT-Gebäude und Vielberth-Gebäude sorgten das Uni Jazz Orchester (I + II) und die Band Hadé für Stimmung.

Beim Kultur-Programm im H24 gab es im Halbstundentakt Musik aller Genres und das Tanzbein konnte ebenfalls geschwungen werden.

Im H3 gab es Antworten auf Fragen, die so manchen im Alltag beschäftigen.

Natürlich durften auch die beliebten Show-Highlights aus Chemie und Physik nicht fehlen.

Führungen gewährten den Blick hinter die Kulissen, auf Natur und Kunst.

Auch für Familien war wieder einiges geboten mit Spiel-, Bewegungs- und Bastelprogramm von Familien-Service und Sportzentrum.

Alumni waren ebenfalls vertreten: Physik-Alumnus Dr. Ralph Stömmer hielt einen Vortrag im H3 und der Vorstand des Vereins "Ehemalige Studierende der Universität Regensburg" (ESdUR e.V.) war vor Ort. Und natürlich waren unsere Alumni in großer Zahl in den auftretenden Ensembles vertreten.


Programm im PDF-Format


Sommerfest-Lageplan im PDF-Format


  1. Universität Regensburg

Sommerfest

13. Juli 2023


Kontakt:

Universität Regensburg
Zentrale Veranstaltungen
Elisabeth König
Telefon 0941 943-5564
E-Mail elisabeth.koenig@ur.de