Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Winterball

Der nächste Winterball findet am 3. Februar 2017 statt.


Hochstimmung beim Schwarz-Weiß-Ball auf dem Regensburger Campus

Am Freitag, dem 29. Januar 2016, fand der festliche Winterball der Universität, der Freunde der Universität Regensburg e.V., des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz und der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg in den Sälen der Uni-Mensa statt.

Zur Musik von Uni Jazz Orchester Regensburg, dem Trio Hien - Moser - Wackerbauer und DJ M.I.C. tanzten die Besucher fast pausenlos bis zwei Uhr nachts. Für jeden Geschmack war das Richtige dabei.  Mit erlesenen Speisen und kleinen Snacks vom Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz konnten die Akkus wieder aufgeladen werden.

Mit Begeisterung quittiert wurde die Akrobatikshow von Carmen Lück, Florian Lehmüller und Jonas Dürrbeck.

Auch der Wohltätigkeitsgedanke kam beim Winterball nicht zu kurz: Im Gästesaal der Mensa konnte man an der Sektbar von Campuskinder e.V. die Uni-Krabbelstube unterstützen. Den kleinen Besuchern der Krippe und des Kindergartens UNIKUM kommt der Erlös der Tombola zugute. Der Gewinn aus der Cocktail-Bar wird für die Projekte der „Unabhängigen Studentenorganisation Regensburg“, kurz „USO e.V.“, verwendet. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich für die Verbesserung des Studentenlebens am Regensburger Campus ein.


Tombolaerlös

Der Reingewinn der Tombola des Vereins J-Uni-Käfer e.V. beträgt 1620,50 Euro. Der Erlös kommt UNIKUM, dem Kindergarten und der Kinderkrippe der Universität zugute.

Der Verein finanziert verschiedene Anschaffungen im Bereich der Einrichtung, aber auch Ausflüge der Kinder. Die finanzielle Unterstützung aller Eltern mit niedrigem Einkommen mit einem monatlichen Zuschuss zu den Betreuungsbeiträgen oder die Übernahme der Kosten für den Deutschunterricht für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, gehört ebenfalls zu den Aufwendungen des Vereins.


So war der Winterball 2016.....

Bilderstrecke zum Winterball 2016

  1. Veranstaltungskalender

Winterball auf dem Campus

Freitag, 29 . Januar 2016

 

 

Winterball-rechte-spalte
Kontakt

Universität Regensburg
Elisabeth König
Zentrale Veranstaltungen
Telefon 0941 943-5564

E-Mail