Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Forschung

Im letzten Jahrzehnt hat sich die von einem Marketing-Manager zu analysierende Datenmenge nach einer konservativen Schätzung vertausendfacht.
In diesem komplexeren Umfeld sind früher vielleicht noch funktionierende Daumenregeln zum Scheitern verurteilt. Dies führt im Gegenzug zu einem verstärkten Bedarf an geeigneten Analyse- und Prognosemethoden.

Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Regensburg will durch anwendungsbezogene, quantitative Forschung dazu beitragen, diese enormen Datenmengen durch innovative Verfahren und Methoden für Marketing-Entscheidungen nutzbar zu machen.
Mehr Informationen zur Ausrichtung unseres Lehrstuhls finden Sie hier.

 

Auf diesen Seiten können Sie sich zudem informieren, welche

in den letzten Jahren an unserem Lehrstuhl fertig gestellt wurden.

  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Lehrstuhl für Marketing

Prof. Harald Hruschka

 

 

 

Fittosize 191 191 C886f00ee5bca1b62b898f83b8cf68f2 Img 391

Sekretariat: RW(S) 142 Dagmar Uhl-Rückerl

Di.- Fr. 9.30 - 12.00 Uhr

Tel.: (0941) 943 - 2277

Email