Zu Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Harald Hruschka

Herr Prof. Hruschka war bis zu seiner Pensionierung Lehrstuhlinhaber (Lst. Marketing).
E-Mail: harald.hruschka[at]wiwi.uni-regensburg.de

Zu den Schwerpunkten des Lehrstuhls für Marketing zählten einerseits die Marketing-Forschung (Gewinnung und Verarbeitung von Informationen über Kunden, Konkurrenten und Absatzmittler), andererseits das Marketing-Management (Entscheidungen über angebotene Produkte, Preise, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Werbung und Distribution).


Publikationen

Forschungsthemen

  • Messung und Optimierung der Direktwerbung
  • Umsatzanalyse auf der Ladenebene
  • Warenkorbanalyse
  • Preisreaktion und Preispolitik
  • Einflussfaktoren von Kaufentscheidungen

  1. STARTSEITE UR
  2. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

ehemaliger Lehrstuhl für Marketing

Fittosize 191 191 C886f00ee5bca1b62b898f83b8cf68f2 Img 391