Zu Hauptinhalt springen

Lehrstuhl Führung und Organisation - Prof. Dr. Thomas Steger

Externe Habilitanden

Dr. rer. pol. Ihar Sahakiants


Profil der Person

Nach einer mehrjährigen Berufstätigkeit, zuletzt im Mittelmanagement in der Automobilbranche, und dem anschließenden postgradualen Studium an der Universität Trier war Prof. Dr. Ihar Sahakiants zwischen 2008 und 2014 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Personalmanagement und Interkulturelle Führung unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Marion Festing an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin tätig. Zusätzlich zu seinen lehrstuhlbezogenen Aufgaben war er dort zwischen 2009 und 2011 Assistent der Europäischen Forschungsdekanin. Im Jahre 2013 promovierte Prof. Dr. Ihar Sahakiants an dieser Hochschule mit dem Prädikat „summa cum laude“ zum Thema „Compensation Systems in European Transition States: An Analysis of Path Dependence, Isomorphic Effects, and Agency-Based Determinants“. Seit 2015 lehrt und forscht er als Professor für International Human Resource Management an der CBS International Business School in Köln.


Forschungsthemen

Die Forschungsarbeiten von Prof. Dr. Ihar Sahakiants umfassen akademische und praxisorientierte Beiträge zu solchen Themen wie die internationale Entgeltfindung und Direktorenvergütung, Digitalisierung von Auslandsentsendungen, Kontinuität und Übernahme von organisationalen Praktiken, Corporate Governance und Human Resource Management sowie sozialverantwortliches Personalmanagement und Berichterstattung.



  1. STARTSEITE UR

TEAM

Universität Regensburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl für BWL II, insb. Führung und Organisation

Team Quadrat

Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg

Telefon 0941 943-2680
Telefax 0941 943-4206
E-Mail: sekretariat.fo[AT]ur.de