Zu Hauptinhalt springen

Joseph-Alexander Zeitler

Forschungsthemen

Internationale Kapitalströme in (nachhaltige) Immobilien

Yield-Spread-Analysen von unterschiedlichen Immobilienklassen

Auswirkungen von Revitalisierungsprojekten

Neupositionierung von Immobilien

Zur Person

Joseph-Alexander Zeitler absolvierte zunächst ein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Doppelschwerpunkt „Finanzmanagement und –berichterstattung“ sowie „Immobilienwirtschaft“ an der Universität Regensburg. Zusätzlich belegte er die zweisemestrige Zusatzausbildung „Interkulturelle rhetorische Kompetenzen”. Darauf folgten das Masterstudium Immobilienwirtschaft (M.Sc.RE) am IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft der Universität Regensburg und ein Masterstudium in Real Estate (M.Sc.) an der Henley Business School (University of Reading, UK). Beide Studiengänge beendete er erfolgreich im Herbst 2016 mit einem doppelten Masterabschluss. Letzterer wurde mit Auszeichnung (Distinction) abgeschlossen.


Wertvolle praktische Erfahrungen im betriebs- sowie im immobilienwirtschaftlichen Bereich sammelte er bereits als Praktikant bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie als Werkstudent einer regionalen Grundstücksverwaltung und –verwertung.

Seit Januar 2017 ist Joseph-Alexander Zeitler als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft an der IRE|BS International Real Estate Business School tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft


Kontakt

+49 941 943 - 6012

kornelia.wagner@ur.de

VG 3.08

Mo. - Mi. 9 - 12 Uhr

Donnerstag nach Vereinbarung