Zu Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Sprechstunde:

Publikationen

+49 (0) 941 943 6020                 +49 (0) 941 943 6022
Stephan.Bone-Winkel@irebs.de
nach Vereinbarung


Zur Person

Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel ist geschäftsführender Gesellschafter der ceos Investment GmbH. ceos ist eine im Jahr 2000 gegründete unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Berlin, die in Immobilienunternehmen und Private Equity investiert, die Digitalisierung vorantreibt, sich an unternehmerischen und sozialen Projekten beteiligt und die interdisziplinäre Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Immobilienökonomie fördert.

Stephan Bone-Winkel ist auch Gründer und Mitglied des Aufsichtsrats der BEOS AG, dem führenden Entwickler und Investment Manager von Unternehmensimmobilien in Deutschland mit über 200 Mitarbeitern und 3,4 Mrd. Euro Assets under Management.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der Ecole des Hautes Etu-des Commerciales (HEC) in Paris. Nach dem Studium entwickelte er zunächst Handelsimmobilien für die Familie, wurde dann 1990 wissenschaftlicher Mitarbeiter von Karl-Werner Schulte an der European Business School und absolvierte den ersten Jahrgang des Kontaktstudiums Immobilienökonomie. Von 1993 bis 1995 baute er als Geschäftsführer die Berliner Niederlassung der Immobilienakademie auf, entwickelte von 1995 bis 1997 für eine Geschäftsbank Projekte in Berlin und gründete dann Ende 1997 mit zwei Partnern die BEOS, die er 2018 an den Swiss Life Konzern verkaufte.

In 2003 erhielt er einen Ruf an die European Business School und übernahm den Stiftungslehrstuhl Immobilien-Projektentwicklung. Seit 2006 ist er Honorarprofessor für Projektentwicklung an der Universität Regensburg (IREBS). Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Projektentwicklung und Immobilieninvestment.

Stephan Bone-Winkel ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung und des immoebs e.V. Darüber hinaus ist er Mitherausgeber der Zeitschrift für immobilienökonomische Forschung und der „Schriften zu Immobilienökonomie und Immobilien-recht“. Er ist aktiv in Gremien und Verbänden, u.a. als Global Governing Trustee des Urban Land Institute, im wissenschaftlichen Beirat der ZIA, in der Initiative Unternehmensimmobilien und in den Fachbeiräten der IREBS Immobilienakademie und der Expo-Real.

In 2014 erhielt er den ULI Leadership Award in der Kategorie Immobilienwirtschaft. In 2015 wurde er mit dem Immobilienmanager Award in der Kategorie „Kopf des Jahres“ ausgezeichnet.


Links


http://ceos.berlin
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Bone-Winkel

http://beos.net/beos-ag/aufsichtsrat/
 


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

Honorarprofessur für Immobilienentwicklung

 
Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel

   

Irebs-right-5

Telefon: +49 941 943 5071
Fax: +49 941 943 5072
E-Mail:
stephan.bone-winkel@irebs.de
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung