Zu Hauptinhalt springen

Dr. Michael Heinrich, M.Sc.

Zur Person

Dr. Michael Heinrich wuchs in Hüllhorst am Fuße des Wiehengebirges, unweit des Kaiser-Wilhelm-Denkmals an der Porta Westfalica, auf und erhielt dort im Jahr 2005 sein Abitur. Im gleichen Jahr begann er mit dem Studium der Volkswirtschaftslehre mit dem Beifach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld. Hier sammelte er als wissenschaftliche Hilfskraft erste praktische Erfahrungen im Wissenschaftsbetrieb am Lehrstuhl für Ökonometrie von Herrn Prof. Dr. Harry Haupt. Zu dieser Zeit begann er sich insbesondere für räumlich-wirtschaftliche Fragestellungen zu interessieren und sammelte im Folgenden erste praktische Erfahrungen während Praktika bei der Allianz Real Estate GmbH.

Im Jahre 2010 wechselte er für den Master in Immobilienwirtschaft an das IRE|BS Institut der Universität Regensburg. Neben dem Studium arbeitete er im Jahr 2012 (nebenberuflich) bei Ernst & Young sowie im Risikomanagement der Allianz. Nach seinem erfolgreichen Abschluss am Ende des Jahres 2013 arbeitete er zunächst als freiberuflicher Wissenschaftler und seit Mai 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft von Herrn Prof. Dr. Tobias Just (FRICS). Im Jahre 2018 beendete Dr. Michael Heinrich die Promotion.


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft

Prof. Dr. Tobias Just (FRICS)

Irebs-right-5

Kontakt

Telefon: + 49 941 943 5775

Telefon: + 49 941 943 5772

Raum: VG 219 - VG 222