Zu Hauptinhalt springen

Jun.-Prof. Dr. Bertram Steininger

Steininger2

Zur Person

Bertram Steininger studierte im Rahmen der „Honors“-Elitestudiengänge Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der American University in Washington D.C. als auch an dem Beijing Institute of Technology in Peking mit den Schwerpunkten Immobilienfinanzierung, Finanzierung und Kapitalmarktmanagement.

Vor und während seines Studiums absolvierte er Praktika u.a. für Siemens, B/S/H und IVG bei denen er wertvolle Praxiserfahrungen gewinnen und seine Interessengebiete erweitern konnte.

Ab November 2008 war er Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für für Immobilienfinanzierung (Real Estate Finance) der IRE|BS-International Real Estate Business School, Universität Regensburg.

Zwischen November 2011 und 2012 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich "Internationale Finanzmärkte und Finanzmanagement" des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH (ZEW) Mannheim.

Seit Dezember 2012 hat er eine Juniorprofessur für Real Estate Finance an der RWTH Aachen inne.

WWW: http://www.wiwi.rwth-aachen.de/go/id/ckjb/gguid/0xCEF9C092A012E940954D7BA51941790B/ikz/812630


  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IREBS - International Real Estate Business School

Lehrstuhl für Immobilienfinanzierung

Prof. Dr. Steffen Sebastian

Irebs-right-1

Telefon: +49 941 943 5081
Telefax: +49 941 943 5082
Sekretariat.Sebastian@ur.de
Raum: VG 209
Öffnungszeiten:
Mo.-Di. 12:00-15:00, Do.-Fr. 8:00-12:00
Covid-Hinweis