Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Team

Lehrstuhlinhaber

Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Möller

Telefon: +49 941 943-2550
Sprechstunde: Montag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sekretariat

Christine Humbs

Büro RWL 5.15

Montag,   12:00 - 15:30
Dienstag, 09:00 - 13:00

E-mail                                                                                           Telefon: +49 941 943-2737 

Gerlinde Schwab

Büro RWL 5.15

Montag - Donnerstag,   12:30 - 13:30

E-mail                                                                                           Telefon: +49 941 943-2737 

Stefanie Birgit Huber

Derzeit nicht anwesend

Wissenschaftliche Mitarbeiter

Dipl.-Vw. Stephan Huber

Ich Internet

Stephan Huber studierte bis 2008 an der Uni Regensburg VWL und war von 2009-2012 Stipendiat des Graduiertenzentrum der Exzellenz am IAAEG Trier. Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls. Dabei betreute er bisher folgende Veranstaltungen: Quantitative Wirtschaftsforschung I (Prof. Weber), Ökonometrie I (Prof. Tschernig), Regionalökonomie 1, Regionalökonomie 2, Einführung in die Datenanalyse mit Stata, sowie das Masterseminar zur Regionalökonomie.

E-mail                                                        
Telefon: +49-941-943-2740                                                 
Sprechstunde: nach Vereinbarung

Dr. Daniel F. Heuermann (on leave im SoSe 2017)

Dr. Daniel F. Heuermann lehrt und forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie der Universität Regensburg. Im Sommersemester 2017 vertritt er die Professur für Internationale Ökonomik (Prof. Dr. Michael Pflüger) an der Universität Würzburg. 

Von 2009 bis 2012 war er in der Politikberatung in Berlin tätig und hat an der Entwicklung von regionalen Ansätzen in der aktiven Arbeitsmarktpolitik mitgewirkt. Er hat seine Dissertation am Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen an der Universität Trier verfasst und wurde dort 2009 promoviert. Vorher hat er einen MPhil in Development Economics an der Universität Cambridge (UK) abgeschlossen und ist seitdem nebenbei als Gastdozent an der Universität Bayreuth tätig.

E-mail                                                                                        
Telefon: +49 941 943-2741
Sprechstunde: nach Vereinbarung

CV

Konstantin Körner

Konstantin Körner studierte Volkswirtschaftslehre in Berlin, Madrid und Singapur. Nach Erlangung seines Master of Science in 2014 betreute er als Lehrbeauftragter den Kurs Öffentliche Finanzen II an der Humboldt Universität zu Berlin.

Im gleichen Jahr begann er mit seiner Dissertation zu den Auswirkungen von Produktionsverlagerungen auf den Arbeitsmarkt. Von 2014 - 2017 war er außerdem wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag, zuständig für den Unterausschuss des Haushaltsausschusses zu Fragen der Europäischen Union. 2017 absolvierte er einen Forschungsaufenthalt an der Princeton Universität und begann seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie an der Universität Regensburg.

E-mail                                                                                        
Telefon: +49 941 943-2741
Sprechstunde: nach Vereinbarung

  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. Institut für Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie

Institut für Volkswirtschaftslehre, insb. Ökonometrie

Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre (Empirische Makroökonomie und Regionalökonomie

2015 Joachim M _ller Portrait 191px

Gebäude RW(L), 5.Stock

Telefon +49 941 943-2737
Telefax +49 941 943-4917
E-mail Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Möller

E-Mail Sekretariat