Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Tag der Mehrsprachigkeit am 2. April 2014

Rückblick auf den Tag der Mehrsprachigkeit am 2. April 2014.

Die Universität Regensburg lud am Mittwoch, den 2. April 2014 zum ersten Tag der Mehrsprachigkeit ein. Von 9 - 18 Uhr wurde ein vielfältiges Programm angeboten. Prominente Gäste veranschaulichten die wissenschaftliche, sozialpolitische und kulturelle Bedeutung von Mehrsprachigkeit für unsere Gesellschaft.

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet online in ihrer Ausgabe vom 2. April 2014.

Tdm Slider

Bildnachweis: Referat II/2 – Kommunikation, Sarah Rohrer

In zahlreichen Workshops, Sprachanimationen und einer Theateraufführung konnten die zahlreichen BesucherInnen erfahren, wie facettenreich sich das Angebot der Universität sowie der Stadt Regensburg rund um dieses Thema darstellt.

Veranstaltet wurde der Mehrsprachigkeitstag von der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Sprache und Kommunikation sowie dem Akademischen Auslandsamt der Universität Regensburg.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. In Kürze werden Sie auf dieser Seite einige fotografische Impressionen finden.

  1. Universität Regensburg

Tag der Mehrsprachigkeit

2. April 2014

Welcome

Kontakt:

spanienzentrum@ur.de

Forschungszentrum Spanien - Sekretariat
Tel 0941 943 - 1555 oder
Tel 0941 943 - 1554