Karte Exkursion Reiseroute Bosnien-Herzegowina
Deutsch |English


Exkursion Kriege erinnern.
Die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg und den Krieg 1992-1995 in Bosnien-Herzegowina

Route und Exkursionsziele:

1. Zagreb 8. Jablanica
2. Jasenovac 9. Mostar
3. Donja Gradina 10. Sutjeska
4. Kozara 11. Gorazde
5. Prijedor 12. Srebrenica
6. Banja Luka 13. Sarajevo
7. Sarajevo
Sarajevo 2SrebrenicaGorazdeSutjeskaMostarJablanicaSarajevoBanja LukaPrijedorKozaraDonja GradinaJasenovacZagreb

Reisetagebuch

Wir haben gespürt, wie sehr uns dieses Land, seine Geschichte und die Menschen berühren ...

GorazdeEin Reisetagebuch. Warum? Zum einen weil wir unsere Eindrücke gemeinsam, konstruktiv verarbeiten wollten. Zum anderen? Weil wir, bevor wir in dieses Land gereist sind, keine Vorstellung davon hatten, wie intensiv diese Exkursion werden würde.

Dann haben wir gespürt, wie sehr uns dieses Land, seine Geschichte und die Menschen berühren. Schließlich haben wir uns dazu entschlossen, dieses Gefühl und unsere Erfahrungen nicht mit rein wissenschaftlichen Beiträgen auf dieser Seite zu erfassen.

Ein Tagebuch zu schreiben und darin alle unsere Eindrücke zu verarbeiten, empfanden wir als sehr schöne Art, allen Interessierten ein Gespür für unsere Reise zu vermitteln.

Tagebuch weiterlesen ...

Reiseeindrücke, festgehalten auf Fotos: die Busreise

Weitere Bilder ...