Ergebnisse der im SS 2011 durchgeführten Online-Umfrage

Im Sommersemester 2011 haben Rechenzentrum und Universitätsbibliothek im Zeitraum vom 23. Mai bis 1. Juni 2011 gemeinsam eine Online-Umfrage unter Studierenden zum Thema Lern(t)räume an der Universität Regensburg durchgeführt, an der sich 1.783 Studierende beteiligt haben.

An dieser Stelle möchten Rechenzentrum und Universitätsbibliothek allen Studierenden, die den Online-Fragebogen ausgefüllt haben, für ihre Unterstützung herzlich danken.

Ziel der Online-Umfrage war es, den Bedarf an modernen Lernräumen zu ermitteln und Anregungen für Optimierungen und Neuerungen in diesem Bereich zu erhalten. Im Folgenden möchten wir Sie über einige wesentliche Ergebnisse dieser Umfrage (PDF, 181 KB) und erste Konsequenzen daraus informieren.

1. Universität