Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Aktuelles

Renovierung des Lesesaals Wirtschaft pünktlich abgeschlossen

Mit der Wiedereröffnung des Lesesaalteils West im Lesesaal Wirtschaft fanden am Montag, 16.12.2019, verschiedene große und kleine Renovierungsmaßnahmen ihren Abschluss. Dabei wurde der Zeitplan exakt eingehalten, es stehen somit alle Arbeitsplätze und darüber hinaus auch sämtliche Lesesaalbestände noch vor Weihnachten wieder zur Verfügung!

Zu den durchgeführten Arbeiten gehören insbesondere die komplette Erneuerung des Teppichs und die Erneuerung des Deckenanstrichs. Darüber hinaus wurden umfangreiche Elektrifizierungsmaßnahmen durchgeführt, in diesem Zuge wurden u.a. an zahlreichen Stellen neue Steckdosen installiert. Weiterhin wurden Elektrokonsolen in die Innenbereiche der Lesesaalteile West und Ost eingebaut bzw. verlängert, um auch eine Stromversorgung der innenliegenden Arbeitsplätze zu ermöglichen.

Lesesaal Wirtschaft

Die Renovierung steht in einer Reihe mit verschiedenen Erneuerungsmaßnahmen im Lesesaal Wirtschaft in den letzten Jahren. So ist u.a. der Eingangsbereich inkl. Infotheke renoviert worden, die Gruppenarbeitsräume haben neue Möbel und ein Smartboard bekommen, es wurden neue Tische und Stühle angeschafft, in der Forschungsbibliothek wurde ein neuer Teppich verlegt, etc. Die nun abgeschlossenen Maßnahmen leisten somit einen großen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten und der Aufenthaltsqualität im Lesesaal Wirtschaft.

Lesesaal Wirtschaft

Wir bedanken uns bei allen unseren Benutzern und Benutzerinnen für ihr Verständnis im Verlauf der manchmal lauten und mit Unannehmlichkeiten verbundenen Renovierungsphase. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Arbeit und beim Aufenthalt in unserem renovierten Lesesaal!

Plakat Lesesaal Wirtschaft

  1. Universität

Universitätsbibliothek Regensburg

Online-Auskunft fragen

Telefon: 0941 943-3990

Bibliothek