Lange Nacht der Museen Regensburg
Samuel Beckett, einer der bekanntesten und beliebtesten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, wird als Ire meist in die englischsprachige Literaturgeschichte eingeordnet. Er war jedoch ein vielsprachiger Autor mit einer engen Beziehung zur deutschen Sprache.
Die Ausstellung "Samuel Beckett: The German Room“ im schaufenster der Universitätsbibliothek Regensburg widmet sich dieser vielschichtigen Beziehung und lädt zum Kennen- und Lesenlernen der vielfältigen Dimensionen des ‚deutschen Beckett‘ ein.
Tickets für die Lange Nacht der Museen sind für 20,00 Euro bei den teilnehmenden Häusern sowie über den München Ticket-Webshop (hier zzgl. VVK- und Systemgebühren) erhältlich.
Wenn Sie an der Universitätsbibliothek ein Ticket kaufen möchten, wenden Sie sich bitte per Mail an ub.veranstaltung@ur.de (nur Barzahlung möglich).
Das Ticket gilt für alle teilnehmenden Ausstellungsorte und Sonderprogramme.
Das gesamte Programm und weitere Informationen zur Langen Nacht der Museen Regensburg finden Sie unter www.langenacht-regensburg.de
Barrierefreiheit: Die Veranstaltung kann barrierefrei erreicht werden und verfügt über Sitzgelegenheiten. Sollten Sie zusätzliche Hilfsmittel oder Unterstützung für den Besuch der Veranstaltung in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. E-Mail: barrierefreiheit.ub@uni-regensburg.de
Veranstaltungsort
schaufenster (Ebene 6), URwalking
Zentralbibliothek, Lageplan
Universitätsbibliothek Regensburg, Universitätsstr. 31, Anreise und Parkmöglichkeiten
Öffnungszeiten: Samstag, 25. Oktober 2025, 18:00 Uhr bis Sonntag, 26. Oktober 2025, 01:00 Uhr
Parken: Wir empfehlen das Parken in der Tiefgarage, Albertus-Magnus-Straße.
Informationen/Kontakt

