Zu Hauptinhalt springen

Vibe-Zugang

Allgemeine Informationen

Die Fachschaft stellt für die Studenten über das Programm Novell Vibe Lernhilfen zur Verfügung. Diese dienen der Unterstützung beim Lernen und Vorbereiten von Prüfungen. Nachdem wir dich hinzugefügt haben, gelangst du über diesen Link auf deine persönliche Vibe-Seite, wo du dich mit deinem RZ-Account anmelden kannst. Eine Kurzanleitung für das weitere Vorgehen gibts hier.

Für diejenigen, die sich bald den Herausforderungen des 2. Staatsexamens stellen werden, existiert bei Vibe eine eigens eingerichtete Gruppe, die sich "Lernhilfen 2. Stex" nennt. Dort kann jeder zusätzlich zu den normalen Möglichkeiten bei Vibe Datein wie eigene Zusammenfassungen und Mitschriften hochladen.

Zudem nutzen die Lehrstühle der Fakultät eine Reihe von Emailverteilern, die von uns verwaltet werden. So erhält man entscheidende Information z.B. Aushänge usw. immer sofort. Indem du dich in mehrere Verteiler eintragen lässt, verpasst du auch als "Springer" keine Lehrstuhlinformationen. Bei Bedarf kannst du die Mails, die an deine Uni-Emailadresse gehen, auch einfach mit unserer Anleitung an deine private Emailadresse weiterleiten.

!!! Achtung Änderung !!!

Wenn du diese Möglichkeiten nutzen möchtest, schicke uns bitte eine Email an unsere Fachschaftsadresse: fachschaft.pharmazie@chemie.uni-regensburg.de . Diese Mail sollte bitte nach folgendem Muster aufgebaut sein:

Betreff: Mailverteiler/Vibe

Text: "Ich möchte in folgende Emailverteiler eingetragen/ausgetragen werden: WS 14/15; WS 15/16; WS 16/17; WS 17/18; WS 18/19; WS 19/20; Pharma-Jobs (Auswahlmöglichkeiten)."

ODER/UND

"Ich möchte Zugriff auf Vibe und die Lernhilfen 2. Stex (optional) erhalten."

"NDS-Kürzel: z.B. mum12345

Vorname: Max

Nachname: Mustermann"

Hinweise zum Datenschutz: Deine Daten werden nicht an Drittte weitergegeben. Wenn du uns diese Mail schickst, bist du damit einverstanden, dass wir deine Daten ausschließlich für die Freischaltung der Zugänge verwenden.


Hinweise zum NDS-Kürzel:

Das NDS-Kürzel (RZ-Account) besteht aus den beiden ersten Buschstaben deines Nachnamens und dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens. Hinzu kommen 5 Ziffern, die auf der Rückseite deines Stud-Ausweises zu finden sind (UID):
Beispiele
Max Schneider UID = 08957 bildet NDS-Kürzel: scm08957;
Lisa Müller UID = 02351 bildet NDS-Kürzel: mul02351


  1. STARTSEITE UR

Fachschaft Pharmazie der Universität Regensburg e.V.

Raum  CH 33.0.88
Tel      0941/943/4558
Fax      0941/943/4992

Fachschaftssiegel

Bei Fragen könnt ihr uns gern eine Email schreiben.

Öffnungszeiten
Mo, Mi, Do 12.00-12.30

Sitzung
Di 12.00-12.30