Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Veranstaltungskalender

Prof. Dr. Jürgen Kühling vertritt Verfassungsbeschwerde zum Berliner Mietendeckel

Samstag 11. Juli 2020, 09:54 Uhr - Samstag 11. Juli 2020, 01:00 Uhr

Der Mietendeckel wird vielerorts verfassungsrechtlich kritisch gesehen und erzeugt eine deutliche Rechtsunsicherheit. Ein positives Signal ist dabei, dass er in naher Zukunft vom Bundesverfassungsgericht auf den Prüfstand gestellt werden wird.

Eine der ersten zwei gegen den Mietendeckel erhobenen Verfassungsbeschwerden wird von Prof. Dr. Jürgen Kühling vertreten. Prof. Dr. Kühling vertritt private Eigentümer. Er wurde zu dem Verfahren und seinen verfassungsrechtlichen Bedenken dabei von der Immobilienzeitung befragt (Bericht v. 29.5.2020).

Jürgen Kühling (2020). Verfassungsgericht bearbeitet Mietendeckelklage. In Immobilien-Zeitung.de.

Weitere Informationen finden Sie hier.

  1. Startseite Universität Regensburg
  2. IRE|BS - International Real Estate Business School

IRE|BS


IREBS Virtual World 


EUROPAS GRÖSSTES ZENTRUM FÜR IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Newsletter-Anmeldung
IRE|BS auf Facebook Facebook