Zu Hauptinhalt springen
Gewählte Sprache ist Deutsch Select language
Startseite UR

Prof. Dr. Andreas Otto

Otoo Telefon:
Telefax:

Raum:
Sprechzeiten:
WWW:
+49 941 943-2685
+49 941 943-3187
andreas.otto@wiwi.uni-regensburg.de
RWL 314
nach Vereinbarung
www.uni-regensburg.de/wirtschaftswissenschaften/bwl-otto/

Schwerpunkt im Themenverbund

Der Lehrstuhl arbeitet im Bereich Distributionsmanagement. Für den Forschungsverbund sind die Arbeiten zur Standortwahl sowie zur Analyse der zu erwartenden Standortveränderungen von Logistikimmobilien relevant.


Zur Person

Andreas Otto ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Logistik an der Universität Regensburg. Vor dieser Tätigkeit war er von Herbst 2000 bis Anfang 2004 Produktmanager „Order Fulfillment“ bei der SAP AG, Walldorf. Von 1997 bis Mitte 2000 war Dr. Otto verantwortlich für den Beratungsbereich „Logistikdienstleister“ am Fraunhofer Anwendungszentrum für Verkehrslogistik und Kommunikationstechnik, Nürnberg. Zuvor hat er von 1994 bis Mitte 1996 bei der Dachser GmbH & Co. KG Verantwortung für die Bereiche Zentralcontrolling und Unternehmensentwicklung getragen. Dr. Otto hat Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg studiert und am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik (Prof. Klaus) promoviert.

  1. Startseite Universität Regensburg

Forschungsverbund "Immobilien- und Kapitalmärkte"

 

Header-10

Sprecher:
Prof. Dr. Steffen Sebastian
Steffen.Sebastian@wiwi.uni-regensburg.de
Prof. Dr. Jürgen Kühling, LL.M.
Juergen.Kuehling@jura.uni-regensburg.de