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Findung der (post)Promovierendenvertretung für die Gremien des WIN im Zeitraum Wintersemester 2022/23 und Sommersemester 2023

Herzliche Einladung!

Alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich an der Universität Regensburg durch eine Promotion oder im Anschluss daran wissenschaftlich weiterqualifizieren, sind herzlich eingeladen, sich an der Findung von Vertreterinnen und Vertretern in den Gremien des WIN, des Zentrums zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses, zu beteiligen.

Im Beirat ist für die folgenden drei Gruppen je eine Person als Vertretung vorgesehen:

  • Promovierende, die Mitglieder in strukturierten Promotionsprogrammen sind,
  • Promovierende außerhalb von strukturierten Promotionsprogrammen
  • Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nach der Promotion, die sich an der UR weiterqualifizieren (Postdocs, Habilitierende, Nachwuchgsgruppenleiter*innen, Juniorprofessor*innen und Vergleichbare)

Alle drei Positionen sind für das Wintersemester 2022/23 und das Sommersemester 2023 neu- oder wiederzubesetzen. Zwei der drei Personen vertreten die Promovierenden und die Promovierten zusätzlich im Leitungsgremium des WIN.

Die Zusammensetzung und die Aufgaben beider Gremien sind in der Ordnung des WIN beschrieben. Die aktuellen Vertreterinnen und Vertreter der drei Gruppen geben gerne Informationen und weitere Auskunft über ihre Arbeit. Für Rückfragen zum WIN und zum Findungsverfahren steht Ihnen die Geschäftsführerin des WIN, Frau Dr. Angela Weil-Jung, gerne zur Verfügung.      


Nominierung von Kandidat:innen - bis Do 30.6.2022

Wenn Sie selbst einer der drei Gruppen angehören und kandidieren wollen oder Personen aus Ihrem Umfeld nominieren möchten, bitten wir um Ihren Vorschlag per E-Mail (Name, Fakultät und Gruppe).

Von allen Nominierten werden wir das Einverständnis zur Kandidatur einholen und sie um eine Kurzvorstellung auf einer Powerpoint-Folie bitten, die dann für die jeweilige Gruppe im eigenen GRIPS-Kurs vom 6.7.2022 bis zum Ende der Abstimmungsfrist am 20.7.2022 bereitsteht. Einen Vorschlag für die Gestaltung der Folien erhalten Sie ebenfalls.

Zusätzlich sind alle Nominierten eingeladen - aber nicht verpflichtet -, sich auf der Informationsveranstaltung per ZOOM am Di 5.7.2022 persönlich vorzustellen. Auch hierzu erhalten Sie alle Informationen nach Ihrer Meldung als Kandidat:in.

Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Ihre Daten gelöscht.


Informationsveranstaltung in ZOOM - Di 5.7.2022, 16-18 Uhr c.t.

Um sich über das WIN, die Gremien des WIN und die Nominierten zu informieren, laden wir Sie herzlich zu einem Meeting per ZOOM ein.

Programm:

  1. Begrüßung durch Prof. Dr. Mark Greenlee, Vorsitzender des Beirats
  2. Kurzvorstellung des WIN
    Dr. Angela Weil-Jung, Geschäftsführerin des WIN
  3. Vorstellung der Gremien des WIN und der Mitgestaltungsmöglichkeiten
    Yih-Shiuan Lin, Nike Walter und Dr. Verena Watzek
    aktuelle (post)Promovierendenvertretung
  4. Vorstellungsrunde aller anwesender Nominierter
  5. Allgemeiner Austausch

Zugangsdaten:

Zoom-Link  (Meeting-ID: 620 1773 6902, Kenncode: 999737)


GRIPS-Anmeldung zur Abstimmung - bis Mo 11.7.2022

Um an der Abstimmung teilzunehmen, ist es erforderlich, dass Sie sich über GRIPS ab sofort bis spätestens 11.7.2022 für diejenige Gruppe anmelden, der Sie angehören:

Bitte entscheiden Sie Ihre Gruppenzugehörigkeit selbst und melden Sie sich mit Ihren Fragen bei uns am WIN. Auf der Grundlage Ihrer Anmeldung bereiten wir für Sie einen individuellen Zugangscode zur anonymen Abstimmung per EvaSys vor.

In Ihrem GRIPS-Kurs finden Sie ab dem 6.7.2022 auch die Folien, auf denen sich die Kandidatinnen und Kandidaten Ihrer Gruppe vorstellen.

Sollten Sie sich wieder abmelden wollen, ist auch dies über GRIPS möglich. Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Ihre Daten gelöscht.


Abstimmung - Mi 6.7. bis Mi 20.7.2022

Die Abstimmungsphase startet am Mi, 6.7., und läuft bis Mi, 20.7.2022.

Wer bis zur Infoveranstaltung (5.7.) bereits registriert ist, erhält den persönlichen Code zur Abstimmung am Tag danach (6.7.). Wer sich bis spätestens 11.7.2022 anmeldet (Anmeldeschluss), erhält den persönlichen Code am Di, 12.7.2022. In beiden Fällen kann bis zum Mi, 20.7.2022, abgestimmt werden.

Informationen zu den Nominierten Ihrer Gruppe finden Sie in Ihrem GRIPS-Kurs ab 6.7.2021 bereitgestellt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nur registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen persönlichen Code zur Abstimmung erhalten. Nutzen Sie deshalb unbedingt die Möglichkeit zur Anmeldung über GRIPS bis spätestens 11.7.2022.




Wir freuen uns auf Ihre Kandidatur und/oder Ihre Beteiligung an der Abstimmung!


  1. STARTSEITE UR

Zentrum zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses

Center for Graduate & Postgraduate Researchers