„Danke für die tolle Arbeit!“: Der Lehrstuhl verabschiedet Andrea Kapfer und Thomas Reiter

Der Abschluss des Begleitforschungsprojekts WiBIG ist für uns mit einem doppelten Abschiednehmen verbunden: Andrea Kapfer und Thomas Reiter, die treibenden Kräfte des Verbundprojekts der JMU Würzburg und der UR, orientieren sich neu und verlassen zum Ende des Jahres den Lehrstuhl.

Als wissenschaftliche Mitarbeitende haben Andrea Kapfer und Thomas Reiter schnell einen guten Zugang und engen Kontakt zu den teilnehmenden Einrichtungen und den Wohngruppen aufgebaut und über die gesamte Projektlaufzeit aufrechterhalten.

Angesichts der sensiblen Themen 'herausforderndes Verhalten' und 'Freiheitsentziehende Maßnahmen', die im Mittelpunkt des Projektes standen, war das Vertrauen der Einrichtungen Voraussetzung und Erolgsgarant für die Begleitforschung. Mit sehr großem Engagement haben sie die verschiedenen Phasen des Projektes gestaltet: von der Entwicklung der Fragestellung, über die Beobachtungen und Datenerhebungen bis hin zur Auswertung und Präsentation der Ergebnisse.

Der Lehrstuhl dankt Andrea Kapfer und Thomas Reiter ausdrücklich für ihre tolle Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für ihre weiteren Lebenswege!

1. Fakultät für Humanwissenschaften
  2. Institut für Bildungswissenschaft