Zu Hauptinhalt springen

Best Paper Awards - Sicherheit mobiler Systeme

Best Paper Award im Kurs "Sicherheit mobiler Systeme" im Wintersemester 20/21

Im Rahmen des Kurses „Sicherheit mobiler Systeme“ war die Klausur für die Studierenden die Ausarbeitung eines Short Paper. Dieses sollte sich mit den Möglichkeiten oder Gefahren von Mixed Reality Anwendungen im Tourismus Bereich auf Basis von 5G bewegen. Die Studierenden hatten hierbei die Aufgabe, sich zuerst über aktuelle Themen in diesem Bereich zu informieren, ein Thema herauszuarbeiten und anschließend dazu ein Short Paper im Umfang von maximal 5 Seiten zu verfassen. Um die Leistungen der Studierenden zu würdigen, wurden den Erstellern der besten drei Arbeiten ein Best Paper Award verliehen.

Wir möchten den Studierenden auf diesem Weg noch einmal herzlich zu ihrer Leistung gratulieren. Die Studierenden sind mit ihren Titeln nachfolgend aufgeführt:

Studierender Paper Titel
Theresa Hollnberger Einsatz von Mixed Reality Technologien in der Tourismus Domäne: Herausforderungen hinsichtlich der Nutzer-Privatsphäre
Constantin von Hornung Räumliche Distanzierung von Touristenströmen mit 5G und AR
Leon David Hagemann StARtour - Augmented Reality Stadtführungen

  1. Fakultät für Informatik und Data Science
  2. Institut für Wirtschaftsinformatik

Kontakt

Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik IV

Tasten Telefon

Telefon: 

+49 (0) 941 - 943 - 5901