Praxis der IT-Sicherheit im Sommersemester 2021

Dienstag 30. März 2021 - Dienstag 13. April 2021

Im Sommersemester 2021 findet wieder die Lehrveranstaltung "Praxis der IT-Sicherheit" wie im vergangenen Sommersemester wieder virtuell statt. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten des Labors ist eine Anmeldung im Zeitraum vom 05.-12. April 2021 über GRIPS nötig.

Der Kurs findet auch unter den gegebenen Umständen statt (aktuelle Informationen jederzeit in GRIPS). Der Kurs und die Labor-IT ist entsprechend so aufbereitet, dass der Kurs im Fall der Fälle vollständig virtuell ablaufen kann, dennoch die Aufgaben in gewohnter Tiefe, Qualität und Betreuung bearbeitet werden können. Hier können wir auf die Erfahrungen des vergangenen Semesters setzen. Das Arbeiten wird ihnen per VPN und virtuellen Maschinen ermöglicht, sodass Sie die Aufgaben von jedem Ort aus bearbeiten können.

Der Kurs ist auf 18 Teilnehmner beschränkt. Bitte melden Sie sich daher über GRIPS an. Es gilt FIFO. Bitte tragen Sie sich ebenfalls auf die Warteliste ein, wenn Sie am Kurs teilnehmen möchten. Wir versuchen jedem die Teilnahme zu ermöglichen, der den Kurs für den Fortbelauf des Studiums benötigt. Daher werden höhere Semester priorisiert, sollte es zu einem Engpass kommen. LSF-Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Zur Anmeldung: GRIPS-Kurs

virtuell